Nachfolgend finden Sie alles rund um die Themen "Zahlungsbedingungen", "Widerrufsrecht", "Haftung" und "Datenschutz"


Allgemeines:
Es gilt jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die AGBs gelten auch für alle zukünftigen Verträge, auch wenn bei Folgeaufträgen oder Zusatzverträgen nicht ausdrücklich auf die Geltung der AGBs hingewiesen wird.


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Anmeldungen, Dienstleistungen, Verträge und Lieferungen zwischen mindful_paws Teresa Hofmann und ihren Auftraggebern in ihrer zum Zeitpunkt der Anmeldung/Beauftragung oder des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Der Auftraggeber stimmt diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch seine/ihre Anmeldung oder Beauftragung ausdrücklich zu.

Abmachungen, die von den AGBs abweichen, werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, es wird ihre Geltung ausdrücklich schriftlich vereinbart.


Zahlungsmodalitäten:

Die Zahlung ist per Paypal (zusätzliche Gebühr von 3,5% des Rechnungsbetrags) oder Überweisung (Zahlungseingang spätestens 7 Tage nach Rechnungsstellung) möglich. Selbstverständlich erhalten Sie eine entsprechende Rechnung / Zahlungsbeleg. Rechnungen für Leistungen sind ab dem Rechnungsdatum innerhalb von 7 Tagen zahlbar. Gemäß Kleinunternehmerregelung §19 UStG fällt keine Umsatzsteuer an.


Mahnungen:
Im Falle eines Zahlungsverzugs werden 5 Euro pro Mahnung berrechnet. Es wird sich vorbehalten, einen Rechtsanwalt/Inkassobüro zuzuziehen.


Terminabsagen / Widerruf:

Es kann immer vorkommen, dass ein Termin vereinbart wurde und dann doch etwas Dringendes dazwischenkommt. Kein Problem, sagen Sie einfach den Termin spätestens 36 Stunden vorher ab oder verlegen Sie ihn spätestens 36 Stunden vorher. Sollten Sie diese Vorlaufzeit nicht einhalten können, fällt eine Pauschale von 15,00 € an, da es in diesem kurzen Zeitraum nicht mehr möglich ist, den Termin anderweitig zu vergeben.


Eine Abmeldung von einer Einzelsession ist möglich, solange noch nicht mit dem Tier in Kontakt getreten wurde.  Ab In-Kontakt-Treten mit dem Tier ist keine Stornierung mehr möglich - hier wird der ganze Betrag für die Tierkommunikation verrechnet.


Änderungen der Fragestellungen bzw sollten Fragen nicht mehr relevant sein für die Tierkommunikation ist dies bis spätestens 12 Stunden vor dem Tiergespräch bekanntzugeben, andererseits kann nicht dafür garantiert werden die Änderungen in das Tiergespräch einzubinden.


Widerrufsbelehrung:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen zwischen Ihnen und mindful__paws Teresa Hofmann geschlossenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie (Teresa Hofmann, Bergstr. 15, 35510 Butzbach, Tel. +49 151 7o614132, mail@teresa-mindful-paws.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben werden Ihnen alle Zahlungen, die von Ihnen erhalten wurden, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:

Teresa Hofmann, Bergstr. 15, 35510 Butzbach, Tel. +49 151 7o614132, mail@teresa-mindful-paws.de:
Die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
Bestellt am: 
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
Datum:
 

 


Haftungsausschluss:

1) Mindful Paws (nachfolgend: „Auftragnehmer“) haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

2) Für einfache Fahrlässigkeit haftet der Auftragnehmer – außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit – nur, sofern wesentliche Vertragspflichten (Kardinalpflichten) verletzt werden. Die Haftung ist begrenzt auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden, maximal jedoch bis zur absehbaren Höhe des initialen Auftragswertes.

3) Die Haftung für mittelbare und unvorhersehbare Schäden, Produktions- und Nutzungsausfall, entgangenen Gewinn, ausgebliebene Einsparungen und Vermögensschäden wegen Ansprüchen Dritter, ist im Falle einfacher Fahrlässigkeit – außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit – ausgeschlossen.

4) Eine weitergehende Haftung als in diesem Vertrag ist – ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs – ausgeschlossen. Vorstehende Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten jedoch nicht für eine gesetzlich zwingend vorgeschriebene verschuldensunabhängige Haftung (z. B. gemäß Produkthaftungsgesetz) oder die Haftung aus einer verschuldensunabhängigen Garantie.

5) Soweit die Haftung nach Ziffern 2 und 3 ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Vertreter, Organe und Erfüllungsgehilfen des Auftragnehmers.



Nutzungsübertragung:

Bei Auftragserteilung bzw. Buchung akzeptiert der Auftraggeber die folgenden Verwendungsrechte: Sofern nicht ausdrücklich anders und weitergehend besprochen und schriftlich (Post, E-Mail oder Fax) festgelegt, darf der Auftraggeber das für Ihn erstellte Bildmaterial leidglich für den Privatgebrauch nutzen. Einer Veröffentlichung für gewerbliche Zwecke bedarf es der Genehmigung des Auftragnehmers, die ggf. mit einer zusätzlichen Gebühr verbunden ist. Ferner erwirbt der Auftraggeber bei Beauftragung lediglich die Nutzungsrechte an dem Bildmaterial selbst. Möchte er über das Bildmaterial hinaus Elemente (z.B. einzelne Grafiken/Illustrationen, Audio, Sprecher etc.) verwenden, bedarf dies einer ebenfalls zusätzlichen Einholung von Nutzungsrechten


Datenschutz: hier